Als unangefochtene Ikone der Schienen erobert dieser Zug seit langem die Herzen und die Fantasie der glamourösen Gäste. Ein Steward in blau-goldener Livree winkt mit weisser Handschrift und empfängt Sie mit einem wissenden Lächeln an Bord. Machen Sie es sich in Ihrer Kabine gemütlich, die mit Art-Deco-Details und französisch poliertem Kirschbaumholz verziert ist, und lehnen Sie sich zurück, während eine grosse Reise beginnt.
Reiseziele
Nehmen Sie die klassische Route von London nach Venedig, dem Tor zum Orient. Diese atemberaubende Reise durch ländliche französische Gegenden und Schweizer Alpentäler kann in beide Richtungen unternommen werden. Fahren Sie weiter auf der Route von Paris nach Istanbul, ein authentisches Abenteuer über sechs Tage bis an die Grenzen Europas. Tauchen Sie mit Zwischenstopps in Budapest und Bukarest in die Kultur ein, bevor Sie im spannenden Istanbul ankommen.
Paris nach Berlin ist die neueste Reise im Repertoire, eine aufregende Reise, die zwei der lebendigsten kulturellen Drehscheiben Europas verbindet.
Der Venice Simplon-Orient-Express ist eine Ikone des Art-Déco-Designs und ein beständiges Symbol von Luxus sowie ein wahrer Klassiker. Steigen Sie ein und geniessen Sie ein einzigartig elegantes Abenteuer.
Der erste Orient-Express wurde am 4. Oktober 1883 in Betrieb genommen. Zu seiner Zeit beförderte der Zug Passagiere wie Tolstoi, Trotzki, Marlene Dietrich, Lawrence von Arabien und die Spionin Mata Hari. Bis zum heutigen Tag sind Filme über den Zug unter anderem mit Sean Connery (The Spy Who Loved Me, 1963), Kenneth Branagh, Penelope Cruz, Johnny Depp und Judi Dench (Murder on the Orient Express, 2017) gedreht worden.
Der Venice Simplon-Orient-Express ist schlicht und einfach der geschichtsträchtigste Zug der Welt. Mit seinem polierten Holz, den prächtigen Polstern und den antiken Einbauten verkörpert der Zug die Opulenz und Eleganz des goldenen Reisezeitalters.
Authentizität ist hier alles. Der Zug umfasst die Original-Schlafwagen aus den 1920er und 30er Jahren, drei Speisewagen, einen eleganten Barwagen mit Flügel und eine Boutique. Die Fahrgäste haben die Wahl zwischen einem Einzel- oder Zweibettzimmer oder können sich in einer Suite ausstrecken.
Neben einem Augenschmaus auf vorbeiziehende Landschaften wird der Gast auch mit der berühmten Küche verwöhnt. Jedes Gericht wird von Executive Chef Christian Bodiguel liebevoll zubereitet, einem wahren kulinarischen Meister, der sein Handwerk im Zug über drei Jahrzehnte verfeinert hat. Er lässt sich von den saisonalen und lokalen Gegebenheiten inspirieren, wobei die Zutaten von den Reisezielen, durch die der Zug fährt, ausgewählt werden.
Im Venice Simplon-Orient Express gehört die Abendgarderobe für das Dinner unbedingt zum Erlebnis. Wenn der Zug in die dunkle Nacht einfährt, lockt die glitzernde Art-Deco-Champagner-Bar. Seien Sie versichert, dass Sie sich, egal welche Route Sie wählen, auf ein unvergessliches Abenteuer für alle Sinne einlassen, bei dem Sie die Hauptrolle spielen.
Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Routen durch Europa, die zwischen 1 und 6 Tagen dauern, unter Tel. 041-460 38 38 oder info@design-travel.ch